Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
USA 2006
Originaltitel:Happy Tree Friends
Länge:60:30 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 16 Jahre
Regie:Rhode Montijo, Kenn Navarro
Buch:Jeff Biancalana, Warren Graff, Rhode Montijo, Kenn Navarro, Ken Pontac, Ken Pontac
Musik:Rusty Andrews, RJ Eleven
Darsteller:(nur Stimmen) Aubrey Ankrum, Dana Belben, Jeff Biancalana, Ellen Connell, Mark Giambruno, Warren Graff, Lori Jee, Nica Lorber, Rhode Montijo, Kenn Navarro, Liz Stuart
Vertrieb:Polyband
Norm:PAL
Regionalcode:2
DVD-Start:27.04.2007 (Kauf)



Inhalt
Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idylische, pastelfarbene Welt - doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier-Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster.

Vol.2 enthält die restlichen 9 Folgen der 1. Staffel der TV-Serie.

Easy for you to Sleigh
Lifty & Shifty, die beiden Diebe, versuchen an Weihnachten Flippy zu bestehlen. Doch ein dummer Krümel vom Lebkuchengebäck verschärft die Situation.

Wishy Washy
Petunia hat arge Probleme mit ihrem Abfluss nachdem sie wie jeden Tag ihr Haus gesäubert hat. Nur gut, dass Lumpy was von Rohrverstopfungen versteht.

Who's to Flame
Ein Feuer ist im Heimatort der Happy Tree Friends ausgebrochen und alle sind in heller Aufregung das Feuer zu löschen.

Every Litter Bit Hurts
Lumpy versucht sich als Müllmann und verursacht eine Müllkatastrophe an Giggles Lieblingssee. Beim Versuch das Gewässer zu reinigen müssen sie jedoch feststellen, dass der Müll tödliche Gefahren mit sich bringt.

As you wish!
Lumpy der Flaschengeist bringt einiges durcheinander, da er die eigentlichen Wünsche derer, die an der Lampe reiben, nicht versteht.

Take a Hike
Lumpy zeigt seiner Gruppe von Pfadfindern wie schön der Wald sein kann. Doch birgt er auch Gefahren in Form von Schlangen, Bären oder auch Bienen.

Snow Place to go
Russel und seine Freunde stranden bei einer Schiffstour im ewigen Eis. Als auch noch das Schiff untergeht ist wirklich Not am Mann.

Dunce upon a Time
Giggles erfährt, dass das Märchen mit Jack und der Bohnenranke tatsächlich Realität ist, und findet sich in Lumpys Luftschloss wieder. Dieser bereitet gerade das Mittagessen vor: Happy Tree Friends Suppe.

Gems the Breaks
Lifty & Shifty haben ein Mittel gefunden um Splendid und seine Superkräfte außer Gefecht zu setzen. Doch auch dieser weiß sich zu helfen.

Bild
Format1,33:1 (Vollbild)
NormPAL
 Wie in der ersten Hälfte der "Happy Tree Friend"-Serie bekommt man auch hier ein nahezu perfektes Bild. Eine sehr schöne und vor allem kräftige Farbgebung kann in Verbindung mit einem hervorragenden Kontrast trumpfen. Defekte und Verschmutzungen sind zu keiner Zeit auszumachen. Auch der Begriff Rauschen fällt bei diesem Bild unter den Tisch. Kompressionstechnisch bewegt man sich ebenfalls auf sehr hohem Niveau. So muss und soll das Bild eines Animationsfilms aussehen.
 +++++-

Ton
FormateDolby Digital 5.1
SpracheHappytreesch
Untertitel-
 Tonal wird wieder einiges geboten, so dass das Heimkinoanlage einiges an Arbeit leisten darf. Jede Folge wurde perfekt abgemischt, beim entsprechenden Equipment sollte also eine dynamische Welle quer durchs Wohnzimmer fegen. Fehler wurden sich nicht erlaubt, so dass eigentlich alles perfekt zusammenpasst. Auch Rauschen ist keines wahrzunehmen.
 +++++-

Extras
Extras
  • Wendecover
  • Storyboards
  • Witing for Television (4:29 Min.)
  • The Classics (3:50 Min.)
  • Pontac on Pontac (4:20 Min.)
  • All up in my Grill 1:20 Min.)
  • Lumpys Handygame Tipp (1:22 Min.)
  • Audiokommentare
VerpackungKeepCase
 Jede Folge kann man sich mit einem Audiokommentar der Macher zu Gemüte führen. Zusätzlich gibt es zu allen Folgen Storyboards. Das Werbefilmchen für das Handygame ist schon von der ersten DVD bekannt und absolut unnötig. Hinter "All up on my Grill" zeigt man, wie ein Kuscheltier nach einer Grillsession aussieht. Die restlichen drei Punkte sind kleine Making-Featurettes. Deutsche Untertitel vermisst man wieder gänzlich, womit das Bonusmaterial für alle nicht englischsprachigen Zuschauer somit durchgefallen ist. Eine nette Sache ist mal wieder das Wendecover, das eine harmlose oder eine brutale Szenerie - je nach Geschmack - zeigt.
 +++---

Fazit
Hiermit liegt nun die erste Staffel der TV-Serie um die Happy Tree Friends komplett vor. Und immer noch können die süßen Tierchen ein Gefühl von Mitleid erregen, wenn man sieht, was ihnen alles passiert. Die Ideen von Rhode Montijo und Kenn Navarro scheinen wohl grenzenlos zu sein, um immer wieder absurde Situationen zu kreieren. Dennoch ist der Fun-Faktor etwas getrübt, da es keine wirklichen Neuerungen gibt. Daher wäre es von Vorteil, sich die DVD in kleinen Portionen anzusehen. Direkt alle Folgen am Stück könnten unter Umständen doch ein wenig Ermüdung hervorrufen. Dem Splatterfan werden jedoch viele der gezeigten und mit rabenschwarzem Humor untersetzten Szenen die Tränen in die Augen treiben. Es wird keine Todesart präsentiert, die nicht das Innere nach Außen kehrt. Man sollte überlegen, ob man die "Happy Tree Friends" nicht den Universitäten zur Verfügung stellt. Für angehende Ärzte sicher ne nette Idee, die Anatomie des Kuscheltierkörpers durchzuführen. Gerade wegen diesen derben Szenen hat man bei der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft immer noch ein Dorn im Auge, wenn man von den niedlichen Tierchen hört. Wohl auch immer noch der Grund, warum man diesen Cartoon-Spaß erst ab 16 Jahre freigibt. Obwohl diese Handlung nachzuvollziehen ist, denn "Happy Tree Friends" ist definitiv Erwachsenenunterhaltung und gehört nicht in Kinderhände.
Qualitativ ist die DVD wieder sehr gelungen und eine Kaufempfehlung wert. Die Laufzeitangaben auf dem Cover sind wieder eingerechnet mit allem, was die DVD an Bonus zu bieten hat. Spaß machen die "Happy Tree Friends" ja immer wieder, dennoch sollte man sich im Hause mondo mini shows langsam ein neues Zugpferd suchen.



Bilder der DVD




Druckbare Version
Happy Tree Friends - Die TV Serie (Season 1 Vol.1)
Happy Tree Friends - Die TV-Serie (Season 1 Vol.3)
Happy Tree Friends - Die TV-Serie (Season 1 Vol.4)
Happy Tree Friends
Happy Tree Friends (Volume 2)
Happy Tree Friends Vol.3: Der dritte Angriff
Happy Tree Friends - Winter Break
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.