Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
IT 1977
Originaltitel:Due superpiedi quasi piatti, I
Alternativtitel:Crime Busters
aka. Trinity: In Trouble Again
aka. Two Supercops
Länge:114:28 Minuten (ungekürzt)
Freigabe:ab 12 Jahre
Regie:E.B.Clucher (= Enzo Barboni )
Buch:E.B.Clucher (= Enzo Barboni )
Kamera:Claudio Cirillo
Musik:Guido De Angelis, Maurizio De Angelis
Darsteller:Terence Hill, Bud Spencer, David Huddleston, Luciano Catenacci, Ezio Marano, Luciano Rossi, Luigi Casellato, Edy Biagetti, Jill Flanter, April Clough, Riccardo Pizzuti, Giancarlo Bastianoni
Vertrieb:3L
Regionalcode:B
Blu-ray-Start:17.01.2013 (Kauf)



Inhalt
Ein geplanter Raubüberfall auf einen Supermarkt endet für die beiden Gelegenheitsganoven Wilbur Walsh (Bud Spencer) und Matt Kirby (Terence Hill) durch einen dummen Zufall direkt im Rekrutierungsbüro der Polizei. Immer noch chronisch Pleite entschließen sie sich kurzerhand, es als Hüter für Recht und Ordnung zu versuchen. Doch als frischgebackene, diensteifrige Staatsdiener stiften sie nur Verwirrung und Chaos: Sie buchten aufgrund einer Verwechslung sogar den Polizeipräsidenten und den Oberstaatanwalt ein. Ein mysteriöser Mordfall bringt die beiden Chaoten jedoch auf die Spur einer Dealerbande, der sie mit äußerst "schlagkräftigen Argumenten" entgegentreten.

Bild
Format1,78:1
Norm1080p / MPEG-4 AVC
 3L ließ "Zwei außer Rand und Band" vom Original-Negativ abtasten und restaurieren, was hervorragend gelungen ist. Das HD-Bild zeigt eine intakte Kornstruktur und wartet mit einer guten bis sehr guten Schärfe auf. Der Detailgrad ist weit über dem Durchschnitt und das Bild wirkt meist angenehm plastisch. Die Farben zeigen sich kräftig und realistisch und selbst der Kontrast arbeitet helle und dunkle Bildbereiche sehr sauber heraus. Der Schwarzwert überzeugt ebenfalls und die Kompression arbeitet ruhig im Hintergrund. Lediglich der Bildstand könnte etwas ruhiger sein. Defekte und Verschmutzungen fallen nur selten negativ auf.




(Klickt auf die einzelnen Bilder um diese in der Originalgröße von 1920 x 1080 zu sehen.)
Alle Bilder sind Eigentum von 3L

 ++++/-

Ton
FormateDTS-HD Master Audio 2.0 Stereo
SpracheDeutsch, Englisch, Italienisch
UntertitelDeutsch (nicht ausblendbar)
 Für die Blu-ray-Fassung von "Zwei außer Rand und Band" konnte 3L alle drei wichtigen Sprachfassungen lizenzieren. Neben der deutschen Rainer Brandt-Synchro liegt der Disc also noch die englischsprachige Synchronisation bei, sowie der italienische Ton. Die Monotonspuren wurde auf Stereo in DTS-HD Master Audio 2.0 aufgepumpt, etwas nachbearbeitet und entrauscht. Gänzlich ohne Rauschen kommt zwar keine Tonspur aus, aber insgesamt klingt vor allem der deutsche Track gut aufgeräumt, verständlich und klar. Dialoge werden angenehm wiedergeben und klingen kaum dumpf oder gar blechern. Alterbedingtes Kratzen im Hochtonbereich ist zu verschmerzen.
Die englische und italienische Tonspuren klingen ebenfalls überraschend gut und haben lediglich mit alterbedingten Mängeln zu kämpfen. Die deutschen Untertitel orientieren sich an dem italienischen Skript und sollten spaßeshalber mal zur deutschen Synchronisation hinzugeschaltet werden. Bei der englischen und der italienischen Tonspur sind die deutschen Untertitel nicht ausblendbar und die Tonspuren können während des laufenden Films nicht gewechselt werden.
 +++---

Extras
MediumBD-50
Extras
  • 8seitiges Booklet
  • Interviews:
    • Bud Spencer (6:57 Min., 576i)
    • Maurizio de Angelis (1:54 Min., 576i)
    • Guido de Angelis (3:13 Min., 576i)
  • Deutscher Teaser (2:25 Min., 576i)
  • Deutscher Trailer (3:41 Min., 576i)
  • Englischer Trailer (3:55 Min., 1080p)
  • Italienischer Trailer (3:43 Min., 576i)
  • Englischer Vor- und Abspann (3:20 Min., 1080p)
  • Artwork-Galerie (4:13 Min., 576i)
  • Weitere Filme mit Bud Spencer & Terence Hill auf Blu-ray (Bildertafel)
VerpackungSeastoneCase mit FSK-Wendecover und Schuber
 Neben einer Handvoll Trailer zum Hauptfilm, sowie dem englischen Vor- und Abspann beinhaltet das Bonusmaterial noch eine Artwork-Galerie, sowie drei kurze Interviews mit Bud Spencer und den De Angelis-Brüdern. Die Interviews sind durchaus sehenswert und wurden deutsch untertitelt. Die De Angelis erzählen in rund 5 Minuten etwas über die Filmmusik und ihren Werdegang. Bud Spencer erzählt in 7 Minuten eine Menge rund um die Produktion und seine Person. Zudem liegt der Blu-ray noch ein 8seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen bei.
 ++/---

Fazit
Kaum zu glauben, dass Bud Spencer und Terence Hill mit der bekannten Erotikfilmtusse Laura Gemser gemeinsam einen Film gemacht haben, der dazu noch, neben Interner Link"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", ihr bester ist. Regisseur Enzo Barboni hat, was die Inszenierung angeht, in "Zwei außer Rand und Band" wirklich alles richtig gemacht. Der Beginn im Hafen, als die beiden sich zum ersten Mal über den Weg laufen, vorher aber ein paar Bösewichte zusammenschlagen (wird zum Running Gag) und sich Auge in Auge gegenüber stehen, ist Kult und der wohl beste Beginn aller Spencer/Hill-Filme.
Einmal mehr müssen sich das ungleiche Gespann zusammenraufen, um an ihr Ziel zu kommen. Aber als sie ein Kaufhaus ausrauben wollen, verirren sie sich in ein Büro der Polizei, der sie nach Ausflüchten suchend umgehend beitreten müssen. Wird Terence als der Liebling des Polizeichefs gehandelt, so ist Bud stets der gepeinigte, schlecht gelaunte Gegenpart, welcher Terence ans Leder will. Klar, dass hier einige der besten Sprüche und wohl besten Dialoge ihrer gemeinsamen Arbeiten zum Tragen kommen. Besonders Bud gefällt hier, gesteht er sich doch, wie in späteren Filmen auch, einen gesunden Hang zur Selbstironie zu, die in einer Kneipe als Taubstummer seinen Höhepunkt findet. Unvergessen natürlich auch die Fressorgie (mit Rülpsen, unflätigen Ausdrücken, etc.), bei der sie zwei junge Damen nebst Butler unter den Tisch saufen.
Das ernste Thema Mord und Drogenhandel wird mit viel Humor gemeistert, auch wenn Laura Gemsers Familie arg klischeehaft und antiquiert daherkommt. Als weiteres Highlight darf die Finalschlägerei in einem Bowlingcenter angesehen werden, bei der die beiden einmal mehr Unmengen von Gegnern ausschalten, dabei aber ungewohnt kreativ zur Sache gehen.

Musik, Prügeleien, Sprüche, Dialoge, Story, Inszenierung: Hier stimmt einfach alles. Ein ideale Voraussetzung um Bud Spencer und Terence Hill nach bewährtem Schema walten und schalten zu lassen. Bei diesem Heidenspaß kommen nicht nur Fans auf ihre Kosten. Die deutsche Blu-ray von 3L ist ein Highlight und die HD-Präsentation allein rechtfertig schon einen erneuten Kauf. Die limitierte Erstauflage erscheint mit einem O-Card-Schuber, einem 8seitiges Booklet und einem Wendecover ohne FSK-Logo. Das FSK-Logo auf dem Schuber ist lediglich ein Sticker auf der Verpackungsfolie und hinterlässt somit keine Spuren.



Screenshots




Druckbare Version
Zwei außer Rand und Band
Zwei außer Rand und Band
Zwei außer Rand und Band
IMDb.com OFDb.de



Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.