Wicked-Vision-Index

Login 18er Bereich

Registrieren

Startseite und Neuigkeiten Reviews
• Filmberichte
• DVD/HD-Reviews
• Bildvergleiche
• Literatur
• Hörspiele Weitere, medienbezogene Informationen
• Hidden Features
• Schnittvergleiche
• Videocover
Medium DVDDVDDVD
Titel Scanners (3 DVD Limited Edition)ScannersScanners
Cover
Vertrieb Black Hill Pictures / WarnerMGMAnchor Bay
Ländercode / Land 2  D1  USA2  UK
VÖ-Datum 10.11.200628.01.200118.06.2005
Freigabe keine JugendfreigabeR-RatedBBFC 18
Länge 1:38:33 h1:42:52 h1:38:38 h
Fassung Originalfassung (ungekürzt)Originalfassung (ungekürzt)Originalfassung (ungekürzt)
Norm PALNTSCPAL
Bildformat 1,85:1 (anamorph)1,85:1 (anamorph)1.85:1 (anamorph)
Bitrate 7.23 MBit/sek. (inkl. Ton)5.15 MBit/sek. (inkl. Ton)6,40 MBit/sek. (inkl. Ton)
Bitrate-Diagramm Die horizontale Achse beschreibt die Länge des Filmes, die vertikale Achse die Bitrate zu diesem Zeitpunkt
Scanners (3 DVD Limited Edition)

Black Hill Pictures / Warner

7.23 MBit/sek.
Scanners

MGM

5.15 MBit/sek.
Scanners

Anchor Bay

6,40 MBit/sek.
Audiospuren Dolby Digital 2.0 224kBit (Deutsch)
Dolby Digital 2.0 224kBit (Englisch)
Dolby Digital 2.0 192kBit (Englisch)
Dolby Digital 2.0 192kBit (Französisch)
Dolby Digital 2.0 Stereo 192kBit (Englisch)
Dolby Digital 5.1 448kBit (Englisch)
DTS 5.1 768kBit (Englisch)
Untertitel -Spanisch, FranzösischEnglisch für Hörgeschädigte
Extras
zusammen mit Teil 2 und 3 in einer Box
  • Filmographien
    • David Cronenberg
    • Jennifer O'Neill
    • Michael Ironside
    • Patrick McGoohan
  • Trailer
zusammen mit Teil 2 und 3 in einer Box
  • Achtseitiges Booklet zur Trilogie
  • Dokumentation "The Directors: The Films of David Cronenberg (59:02 Min.)
  • Dokumentation "Inside Scan: Scanners" (8:28 Min.)
  • "Scanners" Trailer (2:12 Min.)
  • "Scanners II" Trailer (2:15 Min.)
  • "Scanners III" Trailer (1:41 Min.)
  • "The Brood" Trailer (2:48 Min.)
  • Filmnotizen (4 Seiten)
  • Biografien (Texttafeln):
    • David Cronenberg (9 Seiten)
    • Jennifer O'Neill (3 Seiten)
    • Patrick McGoohan (6 Seiten)
    • Michael Ironside (4 Seiten)
  • Bildergalerie
Menubild
Kapitel 121616
Besonderer Kopierschutz nicht bekanntnicht bekanntnicht bekannt
DVD-Typ DVD-5DVD-5DVD-9
Verpackung SteelbookKeepCaseKeepCase


Achtung: Klickt auf ein Bild, um zur nächsten Vergleichsfassung zu gelangen.

Bild 1

Scanners (3 DVD Limited Edition) (RC 2) von Black Hill Pictures / Warner

Scanners (RC 1) von MGM

Scanners (RC 2) von Anchor Bay

Bild 2

Scanners (3 DVD Limited Edition) (RC 2) von Black Hill Pictures / Warner

Scanners (RC 1) von MGM

Scanners (RC 2) von Anchor Bay

Bild 3

Scanners (3 DVD Limited Edition) (RC 2) von Black Hill Pictures / Warner

Scanners (RC 1) von MGM

Scanners (RC 2) von Anchor Bay

Bild 4

Scanners (3 DVD Limited Edition) (RC 2) von Black Hill Pictures / Warner

Scanners (RC 1) von MGM

Scanners (RC 2) von Anchor Bay

Bild 5

Scanners (3 DVD Limited Edition) (RC 2) von Black Hill Pictures / Warner

Scanners (RC 1) von MGM

Scanners (RC 2) von Anchor Bay




FazitObwohl es scheint, als ob die gleiche Vorlage genutzt wurde, fällt das Ergebnis, insbesondere bei Kontrast und Farben, doch sehr unterschiedlich aus: Der Kontrast gelingt der MGM besser (Bild 1 und Bild 4), ist ausgeglichener als bei der Black Hill und deutlicher. Die Farben scheinen für die Black Hill etwas nachgearbeitet worden zu sein (Bild 2, Rotstich), erscheinen mir aber oftmals zu grünlastig (Bild 3 und Bild 4). Die Schärfe ist in etwas vergleichbar (Bild 2 und Bild 5) und einzig der veränderte Bildausschnitt der Black Hill (Bild 5) macht deutlich, dass noch etwas mehr bei der MGM herauszuholen wäre.
Die Anchor Bay UK und die Black Hill erweisen sich als fast identisch. Geringer Abweichungen sind im Rauschen zu entdecken, die sich möglicherweise auf die Kompression beziehen könnten.
Die Black Hill scheint wohl vom selben Master angefertigt worden zu sein wie die Anchor Bay. Nur ist bei der Black Hill das Rauschen geringer (Bild 3) und der sichtbare Bildausschnitt größer (Bild 1 und Bild 6).

DVDBeaver
Vielen Dank an DVDBeaver.com für die Inspiration!


Alle Bilder und Texte sind Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers

Copyright by Wicked-Vision 2000-2013/Designed by Daniel Pereé 2000-2013.